Mayrhofen Magazin

Ab in den Sommer mit den Mayrhofner Bergbahnen

Viele Neuigkeiten gibt es ab diesem Sommer auf Mayrhofens Bergen – am Genießerberg Ahorn und dem Actionberg Penken. Wir wollen euch diese neuen Möglichkeiten näher vorstellen.

Silent Cinema – Open Air Kino am Ahorn

An verschiedenen Terminen im Juli und August werden ausgewählte Filme vor einer beeindruckenden Bergkulisse gezeigt. Genaue Informationen und den exakten Programmablauf liegen ab Juni an den Kassen der Ahornbahn auf. Über Facebook, Instagram und die Homepage halten wir euch auf dem Laufenden!

Adlerbühne Ahorn

Ab voraussichtlich 10. Juni (je nach Wetterlage) findet wieder täglich von Samstag bis Donnerstag um 14.00 Uhr die Greifvogelvorführung statt (Freitag Ruhetag). Alle, die einen Blick hinter die Kulissen der Adlerbühne werfen möchten, können das jeden Mittwoch beim Adlerbühne Backstage von 9.30 – 11.30 Uhr machen. Anmeldung bis Dienstag, 16.00 Uhr an allen Kassen der Mayrhofner Bergbahnen möglich. Bei Schlechtwetter findet keine Vorführung statt. Tipp: Transportservice zur Adlerbühne Ahorn für alle Gehbehinderten und Rollstuhlfahrer auf Anfrage.

Bergsteigergondel Ahorn

Im Juli und August befördert die Ahornbahn bei Schönwetter alle Frühaufsteher bereits um 7.30 Uhr auf das Ahornplateau. Aktuelle Informationen dazu gibt es jeweils am Vortag ab 17.00 Uhr unter +43 5285 62277-436

Sonnenaufgangsfrühstück am Ahorn

An jedem Donnerstag im Juli und August fährt die Ahornbahn noch vor Sonnenaufgang zwischen 5.00 und 6.00 Uhr auf das Ahornplateau. Im Anschluss an einen unvergesslichen Sonnenaufgang wartet ein herzhaftes Bergfrühstück. Informationen und Anmeldung bis jeweils Mittwoch 14.00 Uhr an allen Kassen der Mayrhofner Bergbahnen.

Neues am Genießerberg Ahorn ab Sommer 2017:

• Genussplatz am Vorplatz der Bergstation Ahorn mit Genießerliegen, Wunschbrunnen und Bollerwagenverleih
• Aussichtsstation „Adlerblick“ am Genießerrundweg Ahorn
• Ahornsee und Ahornbachl – ab Juli erstrahlt der Ahornsee im neuen Glanz und entlang des angelegten Ahornbachls führt ein gemütlicher Weg mit Wasseroasen Richtung Adlerbühne Ahorn
• Streichelzoo Filzenalm – mit Zwergschafen, Zwerghängebauchschweinen, Zwergziegen, Hühnern und Enten
• Schnitzereien von heimischen Tieren – ein Schnitzer arbeitet während der Sommersaison an seinen Kunstwerken entlang des Genießerrundweges. Wenn er vor Ort ist, kann man ihm dabei über die Schulter schauen.

Biken am Actionberg Penken

Am Penken warten verschiedene Bikerouten in mehreren Schwierigkeitsstufen auf alle Bikeenthusiasten. Infos und Routenbeschreibungen findet ihr im Action am Penken Flyer.
ACHTUNG: Die Singletrails „Himmelfahrt“ und „Höllenritt“ stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung, beide Strecken sind gesperrt!

Funsportstation am Speicherteich Penken

Hier findet man actiongeladene Alternativen zum Wandern und Biken. Auf zwei verschiedenen Routen lässt sich der Penken entspannt mit einem Bergroller erkunden und in den Funballz flitzt man über den Speicherteich, ohne dabei nass zu werden. Bei Schlechtwetter bleibt die Funsportstation geschlossen!

Klettern am Penken

Die beiden Klettergebiete Knorren und Gschöss bieten mit mehr als 50 Routen der Schwierigkeitsgrade 4 – 8 ausreichend Abwechslung für jeden Anspruch. Anfänger können am Klettersteig am Knorren Höhenluft schnuppern. Kostenloser Verleih von Klettersteigsets an der Fansportstation am Speicherteich Penken (so lange der Vorrat reicht).

Paragleiten

Die zwei Paragleiterstartplätze am Penken (Kombibahn Penken Bergstation & Knorren) sind bequem über die Penkenbahn und die Kombibahn Penken zu erreichen.
Tipp: Flugunerfahrene können bei einem Tandemflug mit dem Tandemschirm der Mayrhofner Bergbahnen vom Paragliding Flugtaxi Mayrhofen ein unvergessliches Abenteuer erleben.

Shop in der Hautstraße

Ab Juni betreiben die Mayrhofner Bergbahnen während der Sommermonate einen Shop mit Infobüro in der Hauptstraße 458 in Mayrhofen. Dort werden neben Berg- und Talfahrten, Zillertal Aktivcards sowie Eintrittskarten für die Produkte der Mayrhofner Bergbahnen auch Merchandising Artikel verkauft.

Events Sommer 2017

10. – 11.06.2017: Wochenende des offenen Tales
30.06. – 02.07.2017: Zillertal Bike Challenge
26.08.2017: Life Radio Sommertour am Ahorn
27.08.2017: Bergmesse am Ahorn

Sommerpreise der Mayrhofner Bergbahnen

Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *