Mayrhofen Magazin

Gesucht: 6 starke Mountainbiker für die BIKE Transalp powered by Sigma 2017

Hast du Lust, spektakuläre MTB-Strecken, traumhafte Panoramen, überwältigende Pässe, wunderschöne Etappenorte und Teilnehmer aus über 40 Ländern zu entdecken und kennenzulernen? Dann bewirb dich und nimm teil an der Schnuppertour der BIKE Transalp 2017. Mit ein bisschen Glück bist du bei der ersten Etappe von Mayrhofen nach Brixen dabei!

Fakten:

Wir suchen: 6 mutige Mountainbiker als Einzelkämpfer
Bewerbungsphase: 02.04. – 30.04.2017
Termin: 15.07. – 16.07.2017
Streckenverlauf: 1. Etappe von Mayrhofen im Zillertal über das Pfitscher Joch nach Brixen in Südtirol

Geboten wird:Transalp Challenge

  • Unterkunft in Mayrhofen,
  • Radtrikot,
  • Rücktransport aus Brixen in Südtirol nach Mayrhofen,
  • kostenlose Verpflegung auf der Etappe mit Früchte und Sportgetränke,
  • an mindestens 2 Verpflegungsstellen auf der Strecke und einer im Ziel,
  • technischer Service im Zielbereich,
  • Streckensicherung auf der gesamten Route,
  • Abendveranstaltung (Pasta-Party) mit Abendessen,
  • Tagestasche mit Transport vom Start- zum Zielgelände,
  • medizinische Versorgung vor, während und nach jeder Etappe,
  • EXPO-Area in jedem Etappenort,
  • kostenlose Nutzung der Parkplätze im Startort für den Eventzeitraum,
  • Duschmöglichkeit vor Ort

Craft BIKE Transalp powered by Sigma 2015, stage 6, San Martino di Castrozza – Levico Terme,

Du möchtest dabei sein und berichtest auch gerne über das Erlebte auf Facebook, Instagram & Co? Dann bewirb dich jetzt! Teile uns einfach mit, warum ausgerechnet du ein Mitglied der BIKE Transalp 2017 werden willst. Sende deine Bewerbung an win@mayrhofen.at. Mit ein bisschen Glück bist du dabei beim härtesten Mountainbike-Rennen über die Alpen!

BIKE Transalp powered by Sigma 2017 – Das härteste Mountainbike-Etappenrennen über die Alpen!

Von 16. – 22. Juli 2017 starten wieder ca. 1000 radsportbegeisterte Mountainbiker in Zweierteams zur BIKE Transalp powered by Sigma – dem bedeutendsten und härtesten Mountainbike Etappenrennen der Welt. In sieben Tagesetappen durch atemberaubende Alpenlandschaften geht es nach Riva del Garda am traumhaften Gardasee. Dabei werden knapp 550 Kilometer und mehr als 18.000 Höhenmeter zurückgelegt. Das ist Adrenalin Pur!

Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Sonntag, 16. Juli bis Samstag, 22. Juli 2017
  • 20. Rennen
  • Team-Mountainbike-Rennen für Jedermann
  • 7 Tagesetappen: Mayrhofen (A) – Brixen (I) – St. Vigil (I) – St. Christina (I) – Kaltern am See (I) – Trento (I) – Lavarone (I) – Riva del Garda (I)
  • 539,80 Kilometer und 18.185 Höhenmeter
  • Hotspots 2017: Pfitscher Joch, Plose-Trails, Trento Trails, Dosso del Sommo, Freeride Trails von Lavarone, Seiser Alm
  • Ca. 1000 Teilnehmer aus 40 Nationen
  • Professionelle Eventstruktur und Organisation mit einerm Team aus 150 Organisatoren und Helfern

Für jeden Mountainbike-Fan ist die Teilnahme an der BIKE Transalp ein absolutes Muss. Es bedeutet für viele ein persönliches Lebensziel, auf das sie sich monatelang vorbereiten und trainieren. Neben der eigenen sportlichen Herausforderung stehen aber auch Spaß, die Faszination der Strecke und der Teamgedanke im Vordergrund.

Alle im Blog erschienen Bilder sind von Markus Greber, BIKE Transalp Challenge

Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *