Mayrhofen Magazin

Cool und easy im Vans Penken Park

Sind für dich Wörter wie Kicker, Obstacles, Double Cork 360, X-Grab, etc. auch Fremdwörter? Dann solltest du unbedingt mal in den Vans Penken Park kommen und dich von den gigantischen Leistungen der jungen Freeskier und Snowboarder inspirieren lassen. Ich hätte weder den Mut noch das Können, solche Kunststücke in den Schnee zu setzen. Die Besten der Besten sind bei den zahlreichen Events im Vans Penken Park dabei. Hier nun eine Auflistung der Battles in der Wintersaison 2016/17:

Vans Groms Open am 06. Jänner 2017:

Junge aufstrebende Snowboarder übernehmen das Kommando im Vans Penken Park, messen sich mit Gleichaltrigen und sammeln erste Contest-Erfahrungen. Die Groms Open sorgen auch dieses Jahr wieder dafür dass dem Zillertal der Nachwuchs nicht ausgeht. Jungs und Mädels batteln sich bei der 10. Ausgabe der Groms Open um einen Startplatz für die Shred Down Austrian Masters in Westendorf.

Penken Battle am 14. Jänner 2017:

Erneut macht die legendäre QParks Tour Halt im Vans Penken Park. Das Penken Battle ist der 3. Stop der größten Amateur Contestserie für Snowboarder und Freeskier in Europa. Ein Must-Shred für Rider, die auf sich aufmerksam machen und in der europäischen Freestyle Szene Fuß fassen wollen. Die Teilnahme ist gratis und frei für alle!

Girls Shred Session am 18. Februar 2017:

Hier können Shred Sistas ihren männlichen Kollegen zeigen, was auch ohne Stoppeln im Gesicht möglich ist. Also Shred Bros aufgepasst: Euer Bart verdeckt allenfalls eure Schamesröte im Gesicht bei den Tricks, die die Girls auf Lager haben. Coaching, Foto- und Film-Session, BBQ im Schnee … was will Frau mehr?!

Vans Penken Park

Das SAAC Camp ist bereits legendär! Bild: Mayrhofner Bergbahnen

SAAC Camp von 04. – 05. März und SAACnd Step von 05. – 10. März 2017:

Vor allem für Skifahrer und Snowboarder, die gerne abseits der Pisten unterwegs sind, bieten die SAAC Camps wertvolle Informationen und Anregungen. Beim Basic Camp erwartet dich ein Theorieteil am ersten Tag, danach geht es mit staatlich geprüften Ski- und Bergführern ins Gelände. Beim SAACnd Step Camp wird das Wissen aus dem Basic Camp vertieft und vor allem mit Gelände- und Schneekunde auf alpines Erleben Wert gelegt.

4. Välley Rälley Tourstop in Mayrhofen von 11. – 12. März 2017:

Sei dabei und kämpfe um die Krone des „King of the Välley„! Der vierte und finale Tourstop der Välley Rälley findet neben Contests in Kaltenbach, der Zillertal Arena und Hintertux im Vans Penken Park, Mayrhofen statt. Die Teilnehmer werden in den Disziplinen Slopestyle, Big Air, Rail Jam sowie in den Kategorien „Rookies – U14“, „Young Guns – U 18“, „Girls“, „Amateurs“ und „Pros“ bewertet.

Es wird also absolut nicht langweilig im Vans Penken Park. Fahr einfach mal zum Hintertrett und überzeuge dich auch während der Wochentage über die Talente, die mit Backflips über die Kicker springen. Mit Glück siehst du dabei dem wohl bekanntesten Snowboard-Pro aus dem Zillertal beim Training zu. Werni Stock ist „big fan of Vans Penken Park“. So keep calm and ride on!

Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...
Artikel Kategorie:
Ski + Board · zillertal-tourdata
Tags:
Likes:
2

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *