Mayrhofen Magazin

Dream Days in Mayrhofen

Dream Days Mayrhofen

Eine kontrastreiche Veranstaltungswoche zu Beginn der Wintersaison

Was haben Tradition und Extremsport gemeinsam? Gar nichts! Deshalb wird in der Woche von 10. bis 17.12. in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach der Hotspot der Kontraste sein. Vom Mayrhofner Advent über RISE&FALL, bis zum Altitude Comedy Festival und verschiedensten Musikacts wird für absolut Jeden etwas dabei sein!

Advent am Waldfestplatz

Gemütliche Stimmung beim Advent am Waldfestplatz

Tradition: Mayrhofner Advent

Ohne Verstärker, ohne Musik aus der Dose, nur bei knisterndem Feuer den Weisenbläsern und den Adventsängern lauschen, eine Tasse wärmenden Tee in der Hand und die weihnachtliche Stimmung genießen, das ist der Mayrhofner Advent. Schrille Dekoration und den Weihnachtsmann findet man nicht. Hier wartet das Christkindl auf viele Wunschzettel von Groß und Klein. In der Kröll’s Adventbackstube wird dieses Jahr erstmals der „Mayrhofner Adventengel“ produziert. Diese schmackhafte Leckerei wird nach Großmutter’s Geheimrezeptur gebacken und von den Kindern kunstvoll verziert. Mehr Information zum Mayrhofner Advent gibt es hier.

Action: RISE&FALL

RISE&FALL Mayrhofen

Der Extremsportevent verlangt von den Athleten alles ab!
Bild: Michael Werlberger

No mercy! Vier Leute, ein Team, kein Erbarmen! Bereits zum 5. Mal findet der Extremsportevent in Mayrhofen statt. In den Disziplinen Skibergsteigen, Paragleiten, Mountainbiken und Skifahren bzw. Snowboarden verlangen sich die Athleten alles ab, Adrenalin wird im Übermaß ausgeschüttet! Beginn dieser einzigartigen Extremsportveranstaltung ist bereits am Freitag, den 16.12.2016. Um 20.15 Uhr findet im Europahaus die GLORYFY unbreakable Filmnacht statt.
Am Samstag, den 17.12. wird es ab 13.00 Uhr spektakulär, wenn an der Talstation der Ahornbahn, Österreichs größter Pendelbahn, der Startschuss für den Massenstart zu RISE&FALL 2016 fällt. Die Preisverteilung findet im Anschluss an den Event im Start/Zielgelände statt.

Dream Days Mayrhofen

Stand up Comedian Terry Alderton bei der Christmas Edition von Altitude Comedy Festival
Bild: Altitude Comedy Festival

Spaß: Altitude Comedy Festival – Christmas Edition

Nach dem sensationellen Erfolg des 10. Altitude Comedy Festival in Mayrhofen im Jänner 2016 findet die lustigste Schneeshow von 11. – 17.12.2016 als „Weihnachts-Edition“ statt. Es wird ein etwas anderes Festival mit neuen Überraschungen, neuen Locations, neuen Shows, neuen Pisten und natürlich auch neuen Acts! Das Line-up kann sich in der Disziplin Stand-up Comedy absolut sehen lassen: Terry Alderton, Andrew Maxwell, Marcus Brigstock, Zoe Lyons, Joel Dommett, Daniel Sloss, uvm werden aus Großbritannien eingeflogen, das deutschsprachige Gegenpendant wird dieses Mal „Luis aus Südtirol“ sein. Mit seiner deutschen Aufführung wird Luis seine Bauernregeln, seine Brautschau und seine Haushaltskenntnisse in gekonnt lustiger Weise das Publikum zum Tränen lachen bringen.

Grenzenlos: Weltklasse Musikprogramm & Showacts

Dream Days Mayrhofen

Einer der Hauptacts in der Dream Days Woche: „Oh my god its the church“
Bild: Altitude Comedy Festival

Wer glaubt, das Programm in der Woche vom 10. bis 17.12. könnte nicht konträrer sein, der irrt! In den angesagtesten Clubs in Mayrhofen wird bis zum Morgengrauen mit Top-Acts und internationalen DJ-Größen gefeiert. Open Air Veranstaltungen und Silent Disco am Eislaufplatz in Mayrhofen wechseln ab. Aber auch ein Weltrekord steht an: Die höchstgelegene Silent Disco wird im Laufe dieser Woche auf der Panoramaterrasse am Hintertuxer Gletscher stattfinden – welch ein Spektakel! Das absolute Highlight wird aber das „Festival of Lights“ sein, das in berührender Atmosphäre auf dem Weg zum Waldfestplatz erleuchtet wird.

Wenn das kein Traum ist…NEIN, ist es nicht! Mit diesem einwandfreien Programm gehen die DREAM DAYS zu Ende, die Wintersaison 2016/17 kann beginnen!

Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *