Mayrhofen Magazin

Zillertaler Doggln – New Döggl Style

Zillertaler Doggln

Es sind wohl die angenehmsten Hausschuhe, die man im Winter nur tragen kann. Die Zillertaler Doggln. Ursprünglich wurden sie aus hellgrauer Zillertaler Schurwolle und Filz gemacht, ist auch hier ein Trend zur Moderne zu sehen. Die Doggln bekommen die verschiedensten Muster und Farben. Was sich allerdings nicht geändert hat, ist die Art und Weise, wie die Doggln hergestellt werden. Mühevolle Handarbeit gepaart mit sehr viel Kraft in den Fingern wird immer noch benötigt.

Anleitung

Unser Alfred war unterwegs auf der Suche nach einem neuen Paar Doggln, da seine diesen Winter wohl nicht mehr überleben werden. Bei Heidi in Tux ist er fündig geworden. Maßgeschneidert erhält er seine neuen Zillertaler Hausschuhe.

 

Solltest auch du nun die wohl angenehmsten und wärmsten Hausschuhe der Welt tragen wollen, dann melde dich gleich bei Heidi in Tux, sie wird sich über einen Auftrag von dir sehr freuen!

 

Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...
Artikel Kategorie:
Tradition · zillertal-tourdata
Tags:
· ·
Likes:
4

Kommentare

Kommentare

Kommentare

  • Grüß Euch! Ich habe schon unzählige ganz wunderbare Doggln von Heidi gesehen. Sie fertigt winzig kleine Doggelen an mit den herzigsten Motiven auf wunderbarem Stoff, je nach Wunsch des Kunden, bis hin zu wirklich großartig gestalteten Doggln für Weiblein und Männlein! Absolut unangetastet ist ihre zur Perfektion gereifte Handarbeit. Heidi liebt dieses Anfertigen der sehr individuell gestalteten Doggln, erfüllt gerne jeden Wunsch nach Farbe und Stickmotiv. Woher ich das weiß? Die Künstlerin ist mein Mädchen💜

    y.kerschbaumer@gmx.at' Yvonne 19. Oktober 2016 18:23 Antworten

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *