Mayrhofen Magazin

Hintertuxer Gletscher – die Saison für Freestyler ist eröffnet!

Betterpark Hintertux

Gerade noch sind die Kühe von den Almen zurück in die Ställe gekommen, die letzten Wanderer sind noch in den Bergen unterwegs und die Natur verfärbt sich in die schönsten Farben – von goldig braun über leuchtende Rottöne. So zeigt sich der Herbst bei uns in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach von der schönsten Seite.

Und während wir noch das warme Sonnenlicht genießen, ist am Hintertuxer Gletscher die Wintersportsaison eröffnet. Freestyler batteln sich im Betterpark Hintertux auf 3.200 Höhenmeter, die bekanntesten Skiteams und Skifahrer trainieren und bereiten sich auf einen erfolgreichen Weltcup vor, allen voran Felix Neureuther.

Party in Hintertux

Wie jedes Jahr wird bei der Auftaktveranstaltung am Hintertuxer Gletscher Party gefeiert.
Foto: Hintertuxer Gletscher

Hotzone TV Park Opening

Das erste Snowpark Opening der Saison, das Hotzone.tv Park Opening, hat gerade letztes Wochenende stattgefunden. Die Wintersaison wurde gebührend begrüßt mit einem sorgfältig geshapten Park, kostenlosen Boardtests, vielen Sideevents und Parties. Snowboardpros aus aller Welt, Rookies und Anfänger haben gemeinsam geschraddet und gefeiert! Aber keine Angst, es kommen noch mehr Events, die den Winter am Hintertuxer Gletscher einläuten.

Pow(d)er Weekend von 8. bis 9. Oktober 2016

Gemeinsam mit den Partnern Antenne Bayern und Erdinger Weißbräu strahlt der Hintertuxer Gletscher wieder in blau und weiß. Bei weißem Pulverschnee und strahlend blauem Himmel wird bei der Weißbierparty ausgelassen gefeiert und die Sonnenterrasse des Tuxer Fernerhauses auf 2.660 m wird zur ultimativen Partylocation. Um dem Kater am nächsten Tag ein wenig entgegen zu wirken gibt es ein deftiges Weißwurstfrühstück.

Kids in Hintertux

Die Kids zaubern coole Tricks auf den Obstacles!
Foto: Hintertuxer Gletscher

Zillertal Välley Rälley von 15. bis 16. Oktober 2016

Feinste Freestyle Action ist am Betterpark angesagt. Der Snowboardevent – Zillertal Välley Rälley macht seinen Auftakt am Hintertuxer Gletscher und führt im Laufe des Winters durch alle Freestyleparks in den Zillertaler Skigebieten. Neben kostenlosen Coaching Sessions und gratis Ride Snowboard Tests findet auch ein erstklassiger Snowboardcontest statt.

Splitboard Camp von 11. bis 13. November 2016

Viele Snowboarder haben schon in den letzten Jahren schätzen und lieben gelernt, dass sich mit dem Splitboard neue Möglichkeiten eröffnen. Ganz egal, ob Splitboard- Anfänger oder Pro, bei dem Splitboard Camp am 11. bis 13. November 2016 im unberührten Backcountry der Tiroler Alpen, jeder kommt auf seine Kosten. Die Firma goodboards stellt an diesem Wochenende ihre neuesten Bretter sowie die neue Skikollektion zum kostenlosen Testen zur Verfügung. Dies sind ästhetische, handgemachte Produkte für junge, jung gebliebene und aktive Sportler.

FIS Telemark Weltcup von 24. bis 27. November 2016

Die Telemarkwelt richtet ihre Augen auf Hintertux, wenn der FIS Telemark Weltcup Station am Hintertuxer Gletscher macht. Die besten Telemarker der Welt messen und kämpfen natürlich neben Ruhm und Ehre um wichtige Punkte. Aus 14 Nationen reisen die besten männlichen und weiblichen Rider an um sich in den Disziplinen Classic Sprint und Parallel zu messen.

Und genau mit diesem Wochenende beginnt auch die Wintersaison in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach. Denn ab 26. November nehmen die Horbergbahn und die Penkenbahn ihren Betrieb auf. Nun ist auch im Zillertal der Herbst vorbei und wir begrüßen den Winter mit offenen Armen!

Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *