Mayrhofen Magazin

Yoga am Berg in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach im Zillertal – für Körper, Geist und Seele

Nutze das Angebot Yoga am Berg am Actionberg Penken Mayrhofen im Zillertal

Yoga ist seit einigen Jahren eine der Trendsportarten, die man unbedingt machen muss um hipp zu sein…obwohl die wirklich Hippen schon längst was anderes machen.

Trendsport Yoga

Da für mich Sport bedeutet sich komplett auszupowern, dass einem der Schweiss aus jeder Körperöffnung entflieht, habe ich mich lange Zeit gesträubt eine Yogastunde zu besuchen. Gut, irgendwann erlag ich dem Gruppenzwang und besuchte eine Yogastunde mit Freundinnen am Hintertuxer Gletscher. Ich hatte am Wochenende nichts vor und das Wetter war ebenfalls miserabel. Also dachte ich mir: „Gib dir doch einen Ruck, damit du auch mal vom Krieger und der Brücke wie in der Vöslauer Werbung mitsprechen kannst.“

Yoga am Hintertuxer Gletscher

Am Sonntag, 24.4.2016 war es soweit. An der Talstation der Hintertuxer Gletscherbahn haben sich alle um 07.45 Uhr getroffen.  Wir bekamen die erste Bergfahrt – vor allen Skifahrern und Wanderern.
Nachdem wir uns durch 2 Sektionen (Gondelfahrten) und einige Nebelwände durchgekämpft hatten, erreichten wir unser Ziel, das Tuxer Fernerhaus. In dem vor ein paar Jahren renovierten Haus, wo sich moderne Architektur mit Tradition trifft, durften wir unsere erste Yogasession im Wintergarten ausüben. Nachdem sich unsere Master of Yoga Prema bei uns vorgestellt hatte, ging es gleich los. Zwei Stunden voll ausgiebiger Yogaworkout mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen inmitten der Tuxer Bergwelt.

Wir wirkt Yoga auf den eigenen Körper

Yoga wirkt auf wunderbareweise auf den gesamten Organismus. Es lindert Schmerzen, hilft zu entspannen, macht den Körper wieder gelenkig, verleiht Lebensfreude und führt uns zurück zu uns selbst… All das steht auf der Homepage von Prema geschrieben. Und tatsächlich, bereits während des Workouts konnte ich bereits meine Schwachstellen spüren. Nach den zwei Einheiten konnte ich eine innere Zufriedenheit und Ruhe feststellen. Obwohl ich für meine Verhältnisse nicht sehr viel gemacht hatte.

Frühstücksbrunch

Ein herrliches Buffet, das keine Wünsche offen lässt, erwartete uns danach. Wir konnten den Vormittag noch mit allen Teilnehmern genießen und vor allem unsere Eindrücke austauschen.
Um 13.00 Uhr waren wir alle wieder im Tal und der Nachmittag konnte voll und ganz genutzt werden.

Fazit: Um der Hektik zu entfliehen und sich Zeit für sich zu nehmen ist dieses Angebot nur zu empfehlen. Die Zillertaler Bergwelt bietet einem den optimalen Raum um Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total ok, da man für die Berg- & Talfahrt, die zweistündige Yogasession sowie das Frühstücksbuffet nur EUR 39,- bezahlt.

Yogabrunch am Hintertuxer Gletscher
Zweistündiges Yogaworkout im Wirtshaus Tuxer Ferner inmitten der Tuxer Bergwelt

Termininfo & Kontakt:
Hintertuxer Gletscherbahnen
Hintertux 794
6293 Tux
T: +43 5287 8510
marketing@hintertuxergletscher.at

Alpenyoga am Berg
Yogaangebot der Mayrhofner Bergbahnen
90-minütige Kennenlern-Yoga-Session mit Sabine
für Anfänger mit Grundfitness und Leicht-Fortgeschrittene

Termine:
2. Juli am Actionberg Penken an der Bergstation
4. Juli am Genießerberg Ahorn im Freiraum

Kontakt:
Sabine Blessing
Alpenyoga
Karl-Maria-Doll-Str. 3
85435 Erding
www.alpenyoga.com

Summary
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Brand Name
Yoga am Berg
Product Name
Yoga am Berg
Price
EUR 12 - 39
Product Availability
Pre-Order Only

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *