Mayrhofen Magazin

Was geschieht da am Schlegeis?

Schlegeis Staumauer Foto: Alfons Hörhager

Die Neugierde lässt mich einfach nicht ruhen. Ein weiteres Mal war ich am Wochenende am Schlegeis in Ginzling um zu beobachten, was hier in der Staumauer gebaut wird. Hin und wieder höre ich einen Bohrer, ich sehe Männer an der Staumauer hängen und beobachte das ganze Spektakel. Schon interessant, was sich da abspielt. Ich gehe auf die Staumauer und treffe Alfons Hörhager, der sichtlich schwer beschäftigt ist.

Der Initiator

„Alfred, was macht ihr da?“ war meine Frage an ihn. „Lass dich überraschen! Wir bauen hier eine Weltsensation, was Einzigartiges, was es in dieser Form noch nirgendwo gibt!“ war seine knappe Antwort und er wandte sich wieder zu seinen Männern, damit er sie über die weitere Vorgangsweise instruieren kann.

Gut, dann lass ich sie wieder arbeiten und fahre wieder zurück nach Mayrhofen. Ich habe beschlossen, nochmals zu einem späteren Zeitpunkt zur Schlegeis Staumauer zu fahren. Ich werde euch jedenfalls am Laufenden halten! #schlegeis131

Summary
Article Name
Was geschieht da am Schlegeis?
Description
Entlang der Schlegeis Staumauer in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach wird ein Klettersteig gebaut #schlegeis131
Author
Elisabeth Kröll
Gast Autor: Elisabeth Kröll
Biographie: Als eine waschechte Mayrhofnerin kann ich mich ruhigen Gewissens bezeichnen, denn ich bin in Mayrhofen im Zillertal geboren und aufgewachsen und bin meiner Heimat bis auf ein paar Ausnahmen immer treu geblieben. Es zieht mich eben immer an die schönsten Plätze dieser Welt und da ist Mayrhofen auf Platz 1. Durch meine Leidenschaft, den Umgang mit Menschen aus allen Himmelsrichtungen dieser Erde, meine EN Weltoffenheit und meine fröhliche Art war es die natürlichste Sache der Welt, dass ich mein berufliches Leben dem Tourismus widme. In meiner bescheidenen Freizeit liebe ich es, inmitten der Zillertaler Bergwelt durch die Gegend zu kraxeln, im Winter erobere ich freilich die traumhaften Pisten bei uns und genieße die Kultur in jeglicher Hinsicht im Zillertal. Ich hoffe, dass euch meine Storys gefallen, eure Neugier auf die Region Mayrhofen-Hippach wächst und ihr fleißig meine Blogbeiträge liked, teilt und kommentiert! Eure Elisabeth
Land: Österreich
Was mag ich: meine Heimat, Musik, Bergsteigen, Klettern, Kunst, Skifahren, Reisen,...

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *