Mayrhofen Magazin

Sommer Kinderprogramm in Mayrhofen

Canyonig Kinderprogramm Mayrhofen - Familienurlaub Zillertal

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Ort für deinen nächsten Familienurlaub? Wie wär’s mit einer Reise nach Mayrhofen-Hippach im Zillertal?

Als Mutter zweier Söhne weiß ich worauf man bei der Planung eines Familienurlaubs achten muss. Fragen wie: „Soll‘s in die Berge oder ans Meer gehen? Aktivurlaub oder lieber nur gemütliche Tage verbringen? Wollen wir fliegen oder doch lieber mit dem Auto fahren?“ sind vor der Auswahl des Urlaubsziels zu klären.

Sollte deine diesjährige Wahl auf Ferien in den Bergen fallen, dann wäre die Ferienregion Mayrhofen-Hippach im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen vielleicht der ideale Platz  für deinen nächsten Familienurlaub.

Lustiges & abenteuerliches Kinderprogramm in Mayrhofen

Der Action Club Zillertal bietet in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband ein abwechslungsreiches Programm für Kids im Alter von 6-12 Jahren an. So können sich die Eltern eine kleine Auszeit gönnen, während die Kinder mit den Kinderbetreuern des Action Club Zillertal die Gegend der Ferienregion Mayrhofen-Hippach unsicher machen.
Das Kinderprogramm in Mayrhofen startet am 11. Juli 2016 und wird jeweils von Montag bis Freitag (bis 02. September 2016) angeboten.

Folgende Aktivitäten werden vom Action Club Zillertal angeboten:

Ponyreiten im Familienurlaub im Zillertal - Kinderprogramm Mayrhofen

Besuch beim Kiendlerhof – Ponys putzen, Hufe auskratzen, aufsatteln und anschließend einige Runden auf den Ponys reiten.

•    REITEN – ALLES RUND UMS PONY 12.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Zusammen mit den Kinderbetreuern besuchen die Kinder den Kiendlerhof, um dort Ponys zu putzen, Hufe auszukratzen, aufzusatteln und anschließend einige Runden auf den Ponys zu reiten. Dort lernen sie alles rund ums Pferd. Dazu gibt es noch einen Streichel-Zoo mit Kleintieren.

•    KNOTEN erlernen & lustige SPIELE 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Die Kids stimmen sich auf den Nachmittag ein, lernen Knoten und entdecken, was sie sonst noch alles mit einem Seil anstellen können. Lustige Spiele am Waldfestplatz stehen am Programm.

•    Heil am Seil – KLETTERN 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Mit den erfahrenen Guides geht es je nach Gruppengröße und Wetterbedingungen an einen Kletterfelsen zum Kraxeln oder nutzen den Action-Park. Dort bauen die Betreuer eine Slackline auf, die Kids werden aus 15 m abgeseilt und können sich an einer Kletterwand versuchen. So können sich die kleinen Energiebündel in einfachem Terrain ans Klettern herantasten. Gesichert, versteht sich.

Rafting im Familienurlaub im Zillertal - Kinderprogramm Mayrhofen

Zusammen mit den Betreuern raften die Kids den Ziller hinunter – Kinderprogramm Mayrhofen.

•    MINIGOLF 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Gemeinsam geht’s zum Minigolfplatz „Würschtlpartie“ direkt neben dem Waldfestplatz Mayrhofen (der zu einer der schönsten und beliebtesten Anlagen Tirols zählt). Zusammen mit der Betreuerin des Action Club Zillertal wird ein lustiges Minigolf Turnier veranstaltet – die Kids können also unter Aufsicht ihre erste „Golfrunde“ absolvieren.

•    RAFTING AM ZILLER 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Rein in den Neoprenanzug, ran an die Paddel und schon kann es losgehen! Zusammen mit den Betreuern raften die Kids den Ziller hinunter, die Mutigen probieren unter Aufsicht der Raft-Guides auch mal ihre Schwimmkenntnisse aus.

Tiroler Bachl - Kinderprogramm Mayrhofen

„Tiroler Bachl“ – ein toller Tag am Bach in den Zillertaler Alpen erwartet die Kinder. Staudamm bauen, Würstl grillen,… stehen auf dem Programm.

•    TIROLER BACHL 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Heute erleben die Kinder einen abwechslungsreichen Tag am Bach in den Zillertaler Alpen. Staudamm und Steinbrücken bauen, grillen am Lagerfeuer, die Tierwelt am Bach erkunden, Pflanzen bestimmen und vieles mehr. Die Kids lieben diesen Ausflug! Würstl zum Grillen sind selbst mitzubringen!

•    BALLSPIELE 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Gemeinsam wird der Freizeitpark Mayrhofen gestürmt. Den Vormittag verbringen die Kids mit diversen Ballspielen wie Fußball, Volleyball, Basketball, Völkerball, etc.

•    CANYONING 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Mit einem erfahrenen Canyoning Guide erkunden die Kinder im Neoprenanzug die Zemm, beobachten Fische, lernen die Tierwelt in der Schlucht kennen und springen vom einen oder anderen Felsen ins klare Wasser. Am Sechser-Gumpen wird gemütlich die mitgebrachte Jause verzehrt.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, dann bieten die motivierten Kinderbetreuer ein Schlechtwetterprogramm an:
•    Sporthalle: Ballspiele, Geschicklichkeitsspiele, Sport-Olympiade
•    Kegeln
•    Goldschau-Bergwerk
•    Naturpark Ginzling
•    Activity – Wer wird Millionär
•    Betriebe besuchen (Bäckerei, ErlebnisSennerei Zillertal, Bauernhof etc.)
•    Basteln am Waldfestplatz Mayrhofen, …

WICHTIG! Die Teilnahme am Mayrhofner Kinderprogramm ist nur nach vorheriger Anmeldung (bis 17.00 Uhr am Vortag beim Action Club Zillertal oder im Tourismusverband Mayrhofen) möglich. Für die Verpflegung muss selbst gesorgt werden – daher den Kids bitte genügend Jause & auch Bekleidung für den Tag mitgeben!

Da vergeht der Familienurlaub wie im Flug

Die Ferienregion Mayrhofen-Hippach im Zillertal hat aber nicht nur ein tolles Kinderprogramm zu bieten. Zahlreiche Ausflugsziele, Sportmöglichkeiten,… warten nur darauf erkundet und ausprobiert zu werden und machen den Zillertal Urlaub mit der Familie einzigartig.

Folgende Punkte sollten auf keiner „Zillertal Urlaub – ToDo Liste“ fehlen:

•    Ausflug auf den Genießerberg Ahorn mit Besuch der Adlerbühne und einer Rast am Ahornsee
•    Besichtigung der ErlebnisSennerei Zillertal in Mayrhofen und Besuch des neuen SchauBauernhofs (ab Juni)
•    Ein Besuch im Erlebnisbad Mayrhofen oder der Sommerwelt Hippach
•    Eine Fahrt mit dem nostalgischen Dampfzug der Zillertalbahn
•    Wandern in einem der Seitentäler (Zillergrund, Stilluptal oder Zemmgrund)
•    Familienradtour entlang des Zillers
•    Eine Klettersteig Tour
•    Besichtigung einer Ausstellung wie z.B. des Naturpark Hauses in Ginzling, der Ausstellung „Kristallschätze“,…
•    Entspannen & austoben auf einem der zahlreichen Spielplätze der Ferienregion Mayrhofen-Hippach

Allen, denen ich nun Lust auf einige Tage Sommerurlaub im Zillertal machen konnte, stehen meine Kollegen/innen vom Tourismusverband Mayrhofen-Hippach & natürlich auch ich gerne zur Verfügung.

Viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen (wo auch immer deine Reise dich hinführt) & vielleicht bis bald bei uns im Zillertal 🙂


Hilfe bei der Urlaubsplanung & Unterkunft Suche

Ferienregion Mayrhofen-Hippach
Dursterstraße 225, A-6290 Mayrhofen
Tel.: +43 5285 6760
info@mayrhofen.at

TIPP: Kinderwagenverleih
Damit dein Urlaub bereits schon beim Einpacken beginnen kann, bietet der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach einen Kinderwagenverleih.
Summary
Article Name
Sommer Kinderprogramm in Mayrhofen
Description
Das Kinderprogramm in Mayrhofen bietet den Kids eine tolle Abwechslung - Familienurlaub Zillertal.
Author

Kommentare

Kommentare

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder *